• Seite vorlesen

Zimmerbrand Graz-Jakomini

19.05.2016

Personen wurden keine verletzt!

Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde heute zu Mittag zu einem Brand in die Münzgrabenstraße alarmiert.

In einer Wohnung (Mehrparteienhaus) im 2. OG ist es – aus unbekannter Ursache – zu einem Brand einer Matratze gekommen, der eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte.

 

In der Brandwohnung wurden keine Personen vorgefunden.

Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Parallel wurde das Stiegenhaus mittels eines Druckbelüfters rauchfrei gemacht. Ein zweiter Lüfter wurde für die Entrauchung der Wohnung eingesetzt.

 

Durch den Feuerwehreinsatz kam es zu Verkehrsbehinderungen in der Münzgrabenstraße für rund 30 Minuten.

Die Grazer Berufsfeuerwehr stand mit fünf Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

 

Einsatzleiter Ing. Philipp Goldner: „Der Schaden in der Wohnung beträgt rund € 50.000. Die anderen Mieter verhielten sich vorbildlich und verblieben in ihren Wohnungen!“

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).