• Seite vorlesen

Kellerbrand in Graz - Jakomini

19.09.2016

Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde gestern um 23.30 Uhr zu einem Kellerbrand in die Grazbachgasse alarmiert. Ein Anrufer meldete eine starke Rauchentwicklung aus den Kellerfenstern und dem Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses.

 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich diese Meldung und es wurde umgehend ein Löschangriff mittels C-Rohr unter Atemschutz vorgenommen.

Obwohl der Keller sehr verwinkelt war, konnte der Brandherd im hintersten Kellerabteil rasch durch den Trupp lokalisiert und der Brand (Fahrräder und Unrat) gelöscht werden.

 

Im Keller wurden keine Personen vorgefunden. Parallel wurde noch das Stiegenhaus durchsucht und mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Die Sicherungsarbeiten im Bereich des Brandherdes konnten nach rund einer Stunde beendet werden.

 

Die genaue Brandursache ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Der Schaden wird auf rund € 5.000,- geschätzt.

 

Die Berufsfeuerwehr stand unter der Einsatzleitung von Ing. Philipp Goldner mit fünf Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).