• Seite vorlesen

Brand einer Garage

20.01.2017

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag meldeten über 20 Notrufer ein brennendes Objekt im 9. Bezirk (Waldteufelweg) an die Brandmeldezentrale der Berufsfeuerwehr der Stadt Graz.

 

Um 0.40 Uhr wurde eine Löschbereitschaft, bestehend aus 20 Mann, mit 5 Einsatzfahrzeugen zur Einsatzadresse alarmiert.

 

Vor Ort stellte die Einsatzmannschaft fest, dass es sich bei dem - im Vollbrand stehenden - Objekt um eine Garage, in dem 2 Personenkraftwagen abgestellt waren, handelt.

 

Umgehend wurden 2 C-Rohre unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung und Verhinderung der Brandausbreitung auf benachbarte Objekte vorgenommen.

Nach einer halben Stunde konnte vom Einsatzleiter „Brand Aus“ gemeldet werden, anschließend wurden noch Nachlösch- und Sicherungsarbeiten durchgeführt.

 

Insgesamt stand die Berufsfeuerwehr zwei Stunden im Einsatz. Noch in der Nacht wurde eine Brandnachschau durchgeführt.

 

Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Am Objekt und den beiden Kraftfahrzeugen entstand ein enormer Sachschaden. Die Brandursache ist Bestandteil laufender polizeilicher Ermittlungen.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).