Stadt Graz  23.04.2017         Barrierefreie Version     Suche     Kontakt     Sitemap
Online Suche

 

Link zur Startseite - Home


Home





News





Bürgerinformationen





Referate





Links





Kontakt




Sie sind hier: Home » News


Berufsfeuerwehrmann Essl krönt seine Leistungen mit der Startberechtigung für den Ironman auf Hawaii

Unser OBM Christian Essl  hat sich seinen sportlichen Traum erfüllt. Als erster Feuerwehrmann der Berufsfeuerwehr Graz hat er sich für die am 14.Oktober 2017 stattfindende World Championship of Ironman auf  Hawaii den heiß begehrten Slot (Startberechtigung) sichern können.

Der Ironman Hawaii ist der älteste Triathlon  über die Langdistanz mit 3,86 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen.

Jährlich versuchen sich ca. 100.000 Triathleten weltweit für den „Mythos Hawaii" zu qualifizieren. Letztendlich umfasst das Starterfeld rund 3.000 Teilnehmer. Ein Qualifikationskriterium ist, dass man zwölf Mal an Ironman Veranstaltungen teilgenommen und diese erfolgreich beendet hat. Dies erschien Christian realistisch und er verfolgte sein Ziel beharrlich. Innerhalb von 13 Monaten absolvierte er die Ironman Wettbewerbe Nr. sieben bis zwölf.

Das Wochentrainingspensum beträgt - und das seit vielen Jahren - durchschnittlich 14 Stunden. Christian Essl ist selbst auch staatlich geprüfter Trainer für Triathlon.

Wir gratulieren zur Qualifikation und wünschen alles Gute für Oktober!



Bildvergrößerung



Bildvergrößerung





Schriftgröße: AAA
Seite zurückSeite druckenE-Mail an Autor


Themen:



Rating erlauben




System: ico»enterprise.cms
© Stadt Graz - Abteilung Katastrophenschutz und Feuerwehr