Stadt Graz  28.05.2017         Barrierefreie Version     Suche     Kontakt     Sitemap
Online Suche

 

Link zur Startseite - Home


Home





News





Bürgerinformationen





Referate





Links





Kontakt




Sie sind hier: Home » News


BF-GRAZ INFORMATION/AKTUELL:

Vorwiegend Sicherungsarbeiten an losen Bauteilen, umgestürzte Bäume und Plakatwände beschäftigten die Einsatzkräfte.
In der Koßgasse musste ein Carport mittels hydraulischem Gerät zerschnitten werden, nachdem es durch eine starke Windböe aus der Verankerung gerissen wurde und dadurch eine Fahrspur blockierte.
Die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr musste am Freigarten eine Pappel - unter Zuhilfenahme einer Drehleiter - abtragen.
Rund 20 unwetterbedingte Einsätze mussten in den letzten Stunden insgesamt bewältigt werden.
Zusätzlich galt es auch noch einige Brandmeldeanlagenalarme zu bewerkstelligen.
Die nächsten Stunden werden wohl kein anderes Bild zeichnen, so Brandrat DI (FH) Gerald Wonner von der Berufsfeuerwehr. Es ist weiterhin mit Windspitzen mit bis zu 80 km/h zu rechnen. Aktuell gilt für uns erhöhte Einsatzbereitschaft!"




Schriftgröße: AAA
Seite zurückSeite druckenE-Mail an Autor


Themen:



Rating erlauben




System: ico»enterprise.cms
© Stadt Graz - Abteilung Katastrophenschutz und Feuerwehr