Stadt Graz  24.06.2017         Barrierefreie Version     Suche     Kontakt     Sitemap
Online Suche

 

Link zur Startseite - Home


Home





News





Bürgerinformationen





Referate





Links





Kontakt




Sie sind hier: Home » News


Die ERZÄHLENDE Straße

Das Grazer Rathaus wurde am Freitag, dem 19. Mai 2017 zum Schauplatz der „Erzählenden Straße". Die BesucherInnen konnten Platz nehmen und zu einem bestimmten Thema zuhören oder selber eine Geschichte erzählen. Menschen aus der Wirtschaft, der Unterhaltungsindustrie, dem öffentlichen Leben und stille Helden des Alltags haben sich Zeit genommen, um mit anderen Menschen in eine Kommunikationssituation zu treten.

Die Erzählende Straße, die durch das Grazer Rathaus führt und es zu einem Ort der Begegnung macht, ist eine Veranstaltung im Zuge von Graz erzählt. Denn, so Schriftsteller und Erzähler Folke Tegetthoff: „Es gibt keine größere Sehnsucht des Menschen, als jemanden zu finden, der einem zuhört!"

Auch wir von der Berufsfeuerwehr haben uns gerne bei diesem Projekt engagiert: OBM Thomas Fenz und OFM Andreas Meyer waren vor Ort. Beide hatten spannende Erlebnisse aus ihrem Alltag bei der Feuerwehr der Stadt Graz zu berichten.



Bildvergrößerung





Schriftgröße: AAA
Seite zurückSeite druckenE-Mail an Autor


Themen:



Rating erlauben




System: ico»enterprise.cms
© Stadt Graz - Abteilung Katastrophenschutz und Feuerwehr