Stadt Graz  24.06.2017         Barrierefreie Version     Suche     Kontakt     Sitemap
Online Suche

 

Link zur Startseite - Home


Home





News





Bürgerinformationen





Referate





Links





Kontakt




Sie sind hier: Home » News


Brand in der Grazer Rösselmühle

Zahlreiche Anrufe gingen gestern am frühen Nachmittag in der Brandmeldezentrale ein und informierten über einen Brand bzw. eine starke Rauchentwicklung in der ehemaligen Grazer Rösselmühle (Elisabethingergasse/Oeverseegasse).

Bereits auf der Anfahrt waren dichte Rauchschwaden sichtbar. Aufgrund des aufgelassenen Betriebsgebäudes war die Zugänglichkeit in das Gebäude teilweise erschwert. 

Schlussendlich wurde über die 3teilige Schiebeleiter ein C-Rohr unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Drei weitere C-Rohre wurden in einem umfassenden Außenangriff vorgenommen.

Personen sind keine verletzt worden. Die Brandursachenermittlung ist im Gange. Nach neuen Erkenntnissen ist der Brand im Erdgeschoß ausgebrochen und griff in weiterer Folge auf den Dachstuhl über.

Einsatzleitung: Bereitschaftsoffizier Gernot Eisenberger. 5 Fahrzeuge und 23 Mann waren an der Einsatzstelle.

 



Bildvergrößerung



Bildvergrößerung



Bildvergrößerung



Bildvergrößerung



Bildvergrößerung





Schriftgröße: AAA
Seite zurückSeite druckenE-Mail an Autor


Themen:



Rating erlauben




System: ico»enterprise.cms
© Stadt Graz - Abteilung Katastrophenschutz und Feuerwehr