• Seite vorlesen

Heißer Einsatz für die Grazer Berufsfeuerwehr!

05.09.2017
© BF-Graz
© BF-Graz
© BF-Graz

Vermutlich durch eine umgefallene Kerze entzündeten sich leicht brennbare Einrichtungsgegenstände, der Brand griff binnen weniger Minuten auf das gesamte Mobiliar und die Holzverkleidung über. Löschversuche durch einen Angestellten mussten aufgrund der dichten Rauchentwicklung erfolglos abgebrochen werden. Die Grazer Berufsfeuerwehr war binnen weniger Minuten mit 23 Mann und 5 Fahrzeugen am Einsatzort und konnte den Brand in kurzer Zeit mit einem C-Rohr unter schwerem Atemschutz löschen. Da sich in der Zwischendecke bereits Glutnester gebildet hatten, mussten umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Zimmerdecke teilweise geöffnet werden. Der Sachschaden wird mit ca. 50.000,- geschätzt!

Einsatzleiter Oberbrandrat Ing. Dieter Pilat: „Durch die vorhandenen Heimrauchmelder wurde der Brand von den anwesenden Personen sehr rasch bemerkt und so konnten sich alle Kunden und Bediensteten ins Freie retten!"

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).