• Seite vorlesen

Oberbrandmeister bei der Ironman-WM auf Hawaii

03.11.2017
© FinisherPix
© FinisherPix

Qualifizieren konnte er sich über den sogenannten „Legacy Slot", dafür muss ein Teilnehmer insgesamt 12 Mal bei einem Ironman starten und erfolgreich ins Ziel kommen. 

Der Ironman Hawaii​ gilt als einer der weltweit anspruchsvollsten Ausdauerwettkämpfe: Zu Beginn mussten die Teilnehmer 3,8 Kilometer schwimmen und anschließend eine Distanz von 180 km mit dem Fahrrad zurücklegen. Auch der dritte Teil des Triathlons verlangte allen Beteiligten einiges ab - bei extremer Hitze galt es, insgesamt 42,2 km zu laufen, um das Ziel zu erreichen.  

Christian Essl erzielte mit einer Endzeit von 12 Stunden und 56 Minuten in der Altersklasse M 55-59 ein tolles Ergebnis - wir gratulieren recht herzlich zu diesem sportlichen Erfolg!

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).