• Seite vorlesen

Brandausbreitung durch die Berufsfeuerwehr Graz verhindert

01.01.2018

Terrassenbrand in Graz-Liebenau

© bf-graz
© bf-graz
© bf-graz

Heute (01.01.2018) wurde die Berufsfeuerwehr Graz - in den frühen Abendstunden -  zu einem Zimmerbrand nach Graz-Liebenau alarmiert. Mehrere Notrufer meldeten einen Brand in einem Mehrparteienhaus mit einer starken Verrauchung des Stiegenhauses.

Im Zuge der Erkundung wurde festgestellt, dass die Isolierung einer überdachten Terrasse in Brand geraten war. Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand rasch löschen und somit eine Brandausbreitung auf weitere Gebäudeteile verhindern. Durch die starke Rauchausbreitung wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Eine Person wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit fünf Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).