• Seite vorlesen

Großbrand in letzter Minute verhindert

11.05.2018

Großbrand in letzter Minute verhindert

© BF Graz
© BF Graz
© BF Graz
© BF Graz
© BF Graz
© BF Graz

Zu einem dramatischen Brand wurde heute (Donnerstag, 10. Mai 2018) um 18.11 Uhr die Berufsfeuerwehr Graz in die Großmarktstraße alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache standen ein Großraumcontainer und direkt daneben gelagerte Holzpaletten in Vollbrand. Die bereits meterhohen Flammen griffen auf den Dachstuhl einer Obst- und Gemüsehalle über und schlugen durch mehrere Fenster und Türen auch in das Innere der Halle!

Bereits 3 Minuten nach dem Alarm wurde von der Grazer Berufsfeuerwehr der Brand mit 3 C-Rohren und einem Wasserwerfer bekämpft und dadurch ein Übergriff auf die Markthalle verhindert! Nach diesem massiven Löscheinsatz und einem aufwändigen Aufarbeiten und Löschen von Glutnestern im Dachstuhlbereich konnte um 19.30 Uhr „Brand aus" gegeben werden.

Einsatzleiter Oberbrandrat Ing. Dieter Pilat: „Die Grazer Berufsfeuerwehr stand mit 28 Mann und 7 Fahrzeugen im Einsatz, der Sachschaden wird vorerst auf ca. 100.000,- geschätzt!"

Fotos: BF Graz

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).