• Seite vorlesen

Person von Baukran gerettet

17.06.2018
© BF Graz
© BF Graz
© BF Graz

Ein Kranführer, dessen Arbeitsplatz sich derzeit auf einer Baustelle in 40 Metern Höhe in der Ulrich Lichtensteingasse (Bezirk Liebenau) befindet, alarmierte am 15.6. um zirka 12:00 Uhr seinen Baupolier über starke Atem- und Kreislaufbeschwerden. Ein Auftrag für die Spezialeinheit der Grazer Berufsfeuerwehr, die Höhenretter! Diese stiegen zum Patienten auf, führten eine Erstversorgung durch und seilten ihn auf Bodenniveau ab, wo er dem Notarzt und Rotem Kreuz zur weiteren Behandlung übergeben wurde.

Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit 12 Mann und 3 Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz.

Einsatzleiter Oberbrandrat Ing. Dieter Pilat: „Durch unsere bestens ausgebildete und ausgerüstete Sondergruppe konnte dem Patienten trotz seiner exponierten Lage rasch und sicher geholfen werden!"

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).