• Seite vorlesen

Verkehrsunfall mit LKW

14.08.2018
© BF Graz
© BF Graz
© BF Graz
© BF Graz
© BF Graz

Heute (13.08.2018) wurde die Berufsfeuerwehr Graz - am späten Nachmittag -  zu einem Verkehrsunfall mit einem umgestürzten Sattelschlepper alarmiert. Der Lenker des Sattelschleppers - welcher mit Karton beladen war - konnte sich aus eigener Kraft aus der Zugmaschine befreien.

Vor Beginn der Bergungsarbeiten musste ein Teil der 24 to schweren Ladung vom Auflieger entfernt werden. Diese Maßnahme war aufgrund der Gewichtsreduktion und des neben der Einsatzstelle befindlichen Mühlgang notwendig. Die losen Kartonteile hätten beim Abstürzen zu einer Verklausung im Mühlgang führen können.

Nach Abschluss der Vorbereitungsmaßnahmen wurde das Gespann mit dem Kranfahrzeug der Berufsfeuerwehr Graz  - in Zusammenarbeit mit der anwesenden Fachfirma und der FF Graz - wieder auf die Räder gestellt. Das Unfallfahrzeug wurde im Anschluss mit einem Spezialfahrzeug abgeschleppt.

Aktuell ist der Einsatz noch im Laufen.

Parallel zu diesem Verkehrsunfall wurden noch 8 weitere Kleineinsätze sowie ein Zimmerbrand abgearbeitet. Bei dem Zimmerbrand wurden zwei Personen vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht. Der Brand konnte umgehend gelöscht werden.

Bilder können bei Quellenangabe (BF Graz) honorarfrei abgedruckt werden.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).