Stadt Graz  17.01.2019         Barrierefreie Version     Suche     Kontakt     Sitemap
Online Suche

 

Link zur Startseite - Home


Home





News





Bürgerinformation





Branddirektion





Berufsfeuerwehr





Links





Kontakt




Sie sind hier: Home » News


Küchenbrand am 3. Adventsonntag

Nach einem Küchenbrand in der Grazer Rösselmühlgasse ist die Wohnung einer jungen Grazerin eine Woche vor Weihnachten vorerst nicht benutzbar. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand.

Um 15.10 Uhr wurde die Grazer Berufsfeuerwehr am dritten Adventsonntag zu einem Küchenbrand in die Rösselmühlgasse alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hat den Brand im zweiten Obergeschoss bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt.

Mit einem C- Rohr konnte unter schwerem Atemschutz der Küchenbrand binnen weniger Minuten gelöscht und durch die automatische Brandrauchentlüftung im Stiegenhaus der aus der Brandwohnung ausgetretene Brandrauch rasch abgeführt werden.

Verletzt wurde glücklicher Weise bei diesem Brand niemand. Die Berufsfeuerwehr stand mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.



Bildvergrößerung



Bildvergrößerung



Bildvergrößerung





Schriftgröße: AAA
Seite zurückSeite druckenE-Mail an Autor


Themen:



Zulassen




Rating erlauben




System: ico»enterprise.cms
© Stadt Graz - Abteilung Katastrophenschutz und Feuerwehr