• Seite vorlesen

Brand in einem Serverraum

03.10.2016

Am Nachmittag des 03.10.2016 wurde die Berufsfeuerwehr der Stadt Graz in die Gleisdorfer Gasse alarmiert.

Der Inhaber einer EDV Firma meldete per Notruf eine starke Rauchentwicklung aus einem Serverraum im 1. OG des Bürohauses. Um 17:18 Uhr, nur 4 Minuten nach der Alarmierung, trafen die ersten Fahrzeuge der Hauptwache Ost am Einsatzort ein.

Umgehend wurde ein Löschangriff durchgeführt und umfassende Lüftungsmaßnahmen, zur Rauchfreihaltung des Stiegenhauses und Minimierung des Rauchschadens, eingeleitet.

Der Brand mehrerer EDV- Komponenten konnte binnen wenigen Minuten gelöscht werden.

Das Brandereignis forderte keine Verletzten, jedoch wurden die IT-Gerätschaften im betroffenen Raum erheblich beschädigt. Die Ursache ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Graz stand unter der Leitung von Andreas Schmuck mit 5 Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.


 

 

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).