• Seite vorlesen

Brand eines LKW

01.11.2018
© BF Graz
© BF Graz
© BF Graz

Bereits in weiter Ferne des Einsatzortes war eine Rauchsäule erkennbar. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr stand der LKW in Vollbrand, der Fahrer konnte selbständig aus dem Gefahrenbereich flüchten. Unter schwerem Atemschutz wurden 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Um einen effizienteren Löscherfolg zu erzielen, erfolgte der Löschangriff mit Schwerschaum. Die Wasserversorgung wurde mit dem Großtanklöschfahrzeug der BF gewährleistet.
Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Die Berufsfeuerwehr stand unter der Einsatzleitung von Brandkommissär Andreas Schmuck mit drei Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz. Ebenso im Einsatz involviert war die FF Weinitzen-Oberschöckl, die Polizei sowie der Chemiealarmdienst Land Steiermark. Im Zuge der Lösch- und Sicherungstätigkeiten kam es im Einsatzbereich zu massiven Verkehrsverzögerungen.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).