• Seite vorlesen

Vermisste Person in der Mur; Großangelegte Suchaktion!

22.11.2014

Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde heute (Samstag, 22. November 2014) um 03:16 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Die Rettung verständigte die Brandmeldezentrale der Grazer Berufsfeuerwehr, wonach sich eine weibliche Person in der Mur - auf Höhe der Murinsel – befinden soll.

 

Die Grazer Berufsfeuerwehr rückte daraufhin umgehend zum Einsatzort aus. Darunter das Schlauchbootfahrzeug, das Taucherfahrzeug, das Jetboot sowie zwei Zillen. Die Suchaktion musste nach ca. einer Stunde um 04:30 Uhr aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse ergebnislos abgebrochen werden.

 

Heute in der Früh wurde die Suche wieder aufgenommen. Die Suchaktion nach der vermissten Person in der Mur wurde ausgeweitet. Ein Polizeihubschrauber der Flugeinsatzstelle Graz, mehrere Feuerwehren aus dem Bezirk Graz Umgebung (Thondorf,  Feldkirchen, Kalsdorf, Mellach und Fernitz) sowie die Wasserrettung wurden der Suchaktion beigezogen.

 

Insgesamt sind derzeit 60 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt. Darunter fünf Motorboote, zwei Zillen und Fließwasserretter. Auch mehrere Suchtrupps am Böschungsrand der Mur sind im Einsatz.

 

Da ein Fremdverschulden nicht vollkommen ausgeschlossen werden kann, hat das Landeskriminalamt zur Klärung des Sachverhaltes Ermittlungen aufgenommen.

 

Einsatzleiter Branddirektor-Stellvertreter Dipl.-HTL-Ing. Karl Graßberger, EUR-ING., MSc: „Trotz intensiver Bemühungen konnte die Person noch nicht gefunden werden. Der Suchradius verläuft von der Kalvarienbergbrücke bis zur Wehranlage in Gössendorf.“

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).