• Seite vorlesen

Feuerwehrauto und Feuerwehrboote werden versteigert

23.09.2016

Noch funktionstüchtige, aber bereits außer Dienst gestellte Feuerwehrfahrzeuge kommen „unter den Hammer“ und werden demnächst vom Dorotheum Graz versteigert. Dabei handelt es sich unter anderem um ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF), Baujahr 1998, 279 kW, Allradgetriebe, 3000-lt.-Wassertank, Hochdruckschlauch sowie einem Wasserwerfer auf dem Dach, Lichtmast und Stromerzeugungsgenerator.

Dieses Fahrzeug wird an den Bestbieter versteigert und kann auch von Privatpersonen ersteigert werden. Blaulicht- und Folgetonhornfahrten dürfen jedoch nur durch Feuerwehren erfolgen!

Weiters kommen zwei Einsatzboote zur Versteigerung, die auf der Mur im Einsatz waren. Beide Boote sind mit einem Motor und weiterem Zubehör ausgestattet. Inkludiert ist auch ein für das jeweilige Boot dazupassender Einachs-Bootsanhänger.

Nähere Infos zu den Fahrzeugen unter https://fahrzeuge.dorotheum.com/home.html

Besichtigt werden können die Fahrzeuge am Mo., 26. und Di., 27. September 2016 in der Zeit von 9 bis 14 Uhr in 8010 Graz, Steyrergasse 111 (Remise der Holding Graz) sowie am Mi., 28. September 2016 in der Zeit von 9 bis 12 Uhr. An diesem Tag (28. Sept.) steht ein Berufsfeuerwehrmann für allfällige Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

 

Die Versteigerung selbst findet dann am Mi., 28. September 2016 mit Beginn um 14.00 Uhr im Dorotheum Graz am Jakominiplatz 7 – 9 statt. Bieternummern werden dort ab 13 Uhr ausgegeben.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).