• Seite vorlesen

Stellvertretender Ausbildungsleiter der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark schließt bei der Berufsfeuerwehr Graz seine Offiziersausbildung ab!

„Zeugnistag“ für Offiziersanwärter Ing. Josef Plank

13.01.2015

Nach einer rund zweijährigen Ausbildung hat Herr ABI d. LFV Ing. Josef Plank, stellvertretender Ausbildungsleiter der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark seine Offiziersausbildung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Die rund zweijährige Offiziersausbildung gemäß den Richtlinien des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes bereitet Offiziersanwärter auf den Dienst als Feuerwehroffizier vor.

Diese Ausbildung beinhaltet alle Themen der Grundausbildung, naturwissenschaftliche Grundlagen sowie Feuerwehrtechnik und –taktik sowie sämtliche Tätigkeiten als Amtssachverständiger im vorbeugenden Brandschutz. Bei der sehr anspruchsvollen Ausbildung wird großer Wert auf die Einsatzführung und das damit verbundene einsatztechnische und taktische Wissen gelegt.

Der letzte Ausbildungsabschnitt von Ing. Josef Plank, zum Amtssachverständiger, wurde gestern (12. Jänner 2015) bei der Berufsfeuerwehr Graz am Lendplatz abgeschlossen.

 

Bildtext:

 

Abschnittsbrandinspektor des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark Ing. Josef Plank (mit Zeugnis) inmitten der Mitglieder der Prüfungskommission, von links nach rechts: Wolfgang Skerget, interim. Abteilungsvorstand der Abteilung Katastrophenschutz und Feuerwehr, Brandrat des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark DI (FH) Gerhard Grain, Schulleiter der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark, BF-Graz Branddirektor-Stellvertreter Ing. Heimo Krajnz, BF-Graz Branddirektor Johann Kirnich und Ing. Stefan Schnepf, Referatsleiter Feuerpolizei und vorbeugender Brandschutz der Abteilung Katastrophenschutz und Feuerwehr.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).