• Seite vorlesen

Turniersieg für die Berufsfeuerwehr

24.03.2016

Die Grazer Berufsfeuerwehr kann auf einen erfolgreichen Samstag (19.3.2016) zurückblicken. Ein Team der BF-Graz brillierte beim größten Steirischen Hallenfußballturnier der Einsatzorganisationen in Bruck und erkämpfte sich schlussendlich den heißbegehrten Sieg.

 

Bereits zum 11. Mal lud das Rote Kreuz Bruck zu einem Fußballspektakel der Extraklasse ein: 20 Mannschaften, darunter das Österreichische Rote Kreuz, die Feuerwehren und das Bundesheer, bestritten das Turnier. Über 250 Fußballbegeisterte fanden sich so zusammen und füllten die Sporthalle der Stadt Bruck. Das Turnier dient dabei nicht nur der sportlichen Betätigung, sondern fördert vor allem die Kameradschaft der Einsatzkräfte untereinander.

 

Für die Berufsfeuerwehr Graz war das Turnier mehr als bloß erfolgreich. Nach einer herausragenden Vorrunde erspielten sie sich als Gruppensieger mit dem Punktemaximum und einer beeindruckenden Tordifferenz von 16:0 den begehrten Einzug in das Finale.

 

Nach drei weiteren Spielen war es dann entschieden: Der Turniersieg ging an die Mannschaft der Berufsfeuerwehr Graz. Die Mannschaft stellte nicht nur die besten Torschützen, sondern war auch das einzige Team ohne Wechselspieler. In Summe eine Top-Leistung!

 

Gratulation an die Berufsfeuerwehrmänner Gerhard Roth, Gerald Pitter, Andreas Sturm, Rene Weihrich und Helmut Hiebler. 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).