• Seite vorlesen

Erfolgsmeldung von der Verleihung des Österreichischen Verwaltungspreises 2019 in Wien

19.06.2019
ÖVerwaltungspreis
© BF Graz

Eingereicht wurde seitens der Abteilung Katastrophenschutz und Feuerwehr die sogenannte „Feuerbeschau-Software", eine Software-Lösung, die der elektronischen Abwicklung feuerpolizeilicher Anzeigen und Feuerwehrzonenüberprüfungen dient.

Aufgrund der landesgesetzlichen Vorgaben ist die Gemeinde für die Einhaltung der Prüfintervalle für die Feuerbeschau verantwortlich. Dies muss aufgrund der Sorgfaltspflicht rechtssicher dokumentiert werden und ist die entwickelte Software ein geeignetes Instrument dafür.

Der Österreichische Verwaltungspreis zeichnet herausragende Projekte aus, die den Modernisierungsprozess öffentlicher Organisationen unterstützen. „Es freut mich sehr, dass wir mit unserem Projekt für die Finalrunde in der Kategorie „Führung und Steuerung für mehr Effizienz" nominiert wurden, so Abteilungsvorstand Branddirektor Dr. Klaus Baumgartner!"

Projektleiter DI Bernhard Haister, Abteilungsvorstand Branddirektor Dr. Klaus Baumgartner und Referatsleiter Dr. Markus Nistler freuen sich über die Auszeichnung.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).