• Seite vorlesen

Erfolgreicher Abschluss Disponentenlehrgang

25.06.2019
BF Graz © BF Graz
© BF Graz

Herzliche Gratulation an die Kameraden LM Denifl, LM Kogler, OFM Kaps, OFM Perl, OFM Pusnik und OFM Timischl-Rode zur erfolgreichen Absolvierung des Disponentenlehrgang, dessen Abschlussprüfung heute auf der Zentralfeuerwache stattgefunden hat.

Der erfolgreiche Abschluss dieses 6-monatigen Sonderkurses berechtigt die Teilnehmer zur Dienstverrichtung in der Einsatzleitzentrale unserer Landeshauptstadt. Das Hauptaugenmerk dieser Ausbildung wurde auf die Notruf-, Dispositions- und Alarmierungsabwicklung gelegt. Neben der Schulung der Routinetätigkeiten von Leitstellendisponenten, wurden auch Ausbildungsschwerpunkte auf die Kenntnisvermittlung technischer Themengebiete, wie Funk- und Kommunikationstechnik, gelegt.

Wir wünschen den Kollegen viel Erfolg bei der Bewältigung der anspruchsvollen Diensttätigkeit in der Einsatzleitzentrale.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).