• Seite vorlesen

Storchenrettung in Graz Andritz

02.06.2020
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
BF Graz© BF Graz
BF Graz
© BF Graz

Da die Versorgung durch die Elterntiere nicht gegeben war, mussten am 29. Mai 2020 Jungstörche aus einem Nest in 25 Meter Höhe in der Radegunderstraße gerettet werden.

Die Storchenstation Tillmitsch forderte zur Rettung der Tiere die Unterstützung der Berufsfeuerwehr Graz an. Das Tierfahrzeug sowie eine Drehleiter waren im Einsatz.

Mittels Drehleiterkorb wurde die Einsatzmannschaft zum Nest auf einem Sendemast gebracht. Im Nest wurden 4 frisch geschlüpfte Storchenkinder und ein Ei vorgefunden. Zwei der Jungstörche waren leider bereits verendet. Die Tiere wurden aus dem Nest entnommen und sicher zu Boden gebracht, wo sie einer Mitarbeiterin der Storchenstation Tillmitsch zur weiteren Versorgung übergeben werden konnten.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).