• Seite vorlesen

Heftige Unwetter mit Starkregen, Blitze und Windböen verursachten zahlreiche Feuerwehreinsätze

06.07.2020

Am Mittwoch, den 1.7.2020 ab 19.25 Uhr bis Donnerstag (2.7.2020) 05.00 Uhr wurden seitens der Berufsfeuerwehr mehr als 50 Einsätze abgearbeitet.

80 Männer der Berufsfeuerwehr bewältigten das hohe Einsatzaufkommen. Neben zeitkritischen Menschenrettungen wurden vorwiegend Pumparbeiten und technische Hilfeleistungen durchgeführt.

Besonders stark betroffen war der Bereich Gösting und Thal. Durch das professionelle Zusammenwirken aller Katastrophenschützer konnten Menschenleben gerettet sowie ein größerer Sachschaden verhindert werden. Durch das rasche Absenken des Mühlganges (die Wassermassen des Thalerbaches sowie das Oberflächengewässer wurden in den Mühlgang umgeleitet) konnte eine Eskalation der Lage verhindert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Graz stand mit drei Fahrzeugen im Stadtgebiet im Einsatz.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).