• Seite vorlesen

Zimmerbrand Hochkoflerweg

02.03.2021
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
© BF Graz

Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde heute um 04.45 Uhr zu einem Zimmerbrand in den Hochkoflerweg alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits ein außenliegender Abstellraum in Vollbrand, ein nebenstehender PKW begann zu brennen und die Flammen schlugen bereits auf die brennbare Fassade über. Im Objekt befanden sich keine Personen mehr.

Es wurde umgehend ein kombinierter Löschangriff mit drei Rohren im Außen- und Innenangriff - teilweise unter schwerem Atemschutz - vorgenommen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Die Fassade wurde unter Zuhilfenahme der Drehleiter großflächig geöffnet, um eine weitere Brandweiterleitung innerhalb der Fassade ausschließen zu können.

Die Brandursachenermittlung ist im Gange.

Die Berufsfeuerwehr stand mit 6 Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).