• Seite vorlesen

Stundenlanger Einsatz der Berufsfeuerwehr bei Dachstuhlbrand in Gösting, eine Brandausbreitung auf das Nebenhaus konnte verhindert werden.

27.07.2021
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
© BF Graz

Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde gestern Abend um 19.05 Uhr zu einem Brand in die Klara Fietz Gasse alarmiert.

Laut Aussage der Nachbarn war der Brand die Folge eines Blitzschlages. Aufgrund des offensichtlichen Brandes gab es ca. 35 Anrufe auf der Notrufleitung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte loderten bereits Flammen aus dem Dachboden. Neben der raschen Entzündung des Dachstuhles kam es auch zu Bränden in den Zwischendecken und in Hohlräumen in den Wänden bis in das Erdgeschoss. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar, da sowohl die Dacheindeckung und der Dachstuhl zerstört sind. Es mussten Wände und Decken im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss geöffnet wurden, um die Brandstellen zu erreichen.

Bei dem Brand waren 38 Männer der Berufsfeuerwehr im Einsatz. Insgesamt war die Berufsfeuerwehr Graz 7 Stunden an der Einsatzstelle. Beim Brandereignis kam es zu keinem Personenschaden.

Folgende Fahrzeuge waren vor Ort: Ein Kommando-Fahrzeug, vier Löschfahrzeuge, zwei Drehleitern, ein Großtanklöschfahrzeug, ein Wechselladefahrzeug und ein Versorgungsfahrzeug.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).