• Seite vorlesen

Unfall mit Todesfolge

02.11.2021
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
© BF Graz

Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde in der Nacht auf den 31.10.2021 um 02.46 Uhr zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort „PKW in der Mur" im Bereich der Puntigamer Brücke alarmiert.
Ein PKW ist nach der Ausfahrt Südgürtel von der Fahrbahn abgekommen und stürzte in die Mur. Seitens der Berufsfeuerwehr wurden umgehend Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Taucher und Fließwasserretter der Berufsfeuerwehr kamen unter anderem zum Einsatz. Der Rettungsversuch gestaltete sich aufgrund der Strömung und der Lage des Fahrzeuges als sehr schwierig. Das Fahrzeug musste letztendlich unter Einsatz eines Krans aus dem Wasser auf die Brücke gehoben werden. Die Rettung konnte leider nur noch den Tod beider Personen (Männer) feststellen.

Nach der Bergung der dritten Leiche am Vormittag konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch weitere Personen im Unfallfahrzeug befunden haben.

Gemeinsam mit der Wasserdienststaffel aus dem Bereich Graz Umgebung wurde die Unfallstelle großräumig abgesucht. Eine weitere Person wurde nicht gefunden.

Die Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).