• Seite vorlesen

Brand in einer ehemaligen Bäckerei am Dietrichsteinplatz

16.03.2022
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
© BF Graz

Ausgelöst durch Bauarbeiten wurde heute Mittag die Berufsfeuerwehr Graz zu einem Brand in einer
ehemaligen Bäckerei am Dietrichsteinplatz alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine starke
Verrauchung im Bereich des ehemaligen Silos festgestellt und mit den Löscharbeiten durch Vornahme
eines C‐Rohres unter schwerem Atemschutz begonnen. Parallel wurde das Wohnhaus rauchfrei gemacht
und Personen in Sicherheit gebracht.

Nachdem sich der Brand im Inneren des Silo befunden hatte, musste um Zugang zum Brandherd zu
gelangen, durch Einsatz eines Trennschleifers eine Öffnung in der Wand herausgeschnitten werden.
Dadurch und von der Oberseite des Silos, konnte der Brand schlussendlich abgelöscht werden und die
Feuerwehr nach rund einer Stunde "Brand‐aus" geben.

Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit 23 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).