• Seite vorlesen

Grazer Berufsfeuerwehr unterstützt Hilfsprojekt für Ukraine

30.03.2022
BF Graz
© BF Graz

Diverse Ausrüstungsgegenstände, Helme, Schläuche und Brandschutzbekleidung, die seitens der Berufsfeuerwehr nicht mehr benötigt werden, wurden heute auf der Wache Süd durch Herrn Brandrat DI Gerald Wonner an Herrn Martin Krammer, Obmann vom Verein Eggenberger Vielfalt, Herrn Michael Ferk vom Verein Eggenberger Vielfalt (Hilfsprojekte) und an Frau Tatiana Wascher, Initiatorin einer privaten Hilfsgruppe, übergeben.

Der Grazer Verein organisiert gemeinsam mit einer privaten Hilfsgruppe sowie anderen Organisationen Transporte von Hilfsgütern in die Ukraine.

Durch deren Einsatz konnten bereits über 200 Tonnen an Sachspenden den hilfsbedürftigen Menschen in der Ukraine ausgehändigt werden.

Manfred Eber, zuständiger Stadtrat für die Abteilung Katastrophenschutz und Feuerwehr: „Ich freue mich sehr, dass wir die an uns gerichtete Spendenanfrage erfüllen können und die städtische Feuerwehr hier als Unterstützer für ein wichtiges Hilfsprojekt mitwirken kann!"

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).