• Seite vorlesen

Hilfsbereitschaft über die Grenzen hinweg; Feuerwehr Graz übergab Ausrüstungsgegenstände an die Feuerwehr Bihać

07.04.2022
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
© BF Graz

Einsatzhelme, Brandschutzbekleidung, eine Drahtseilleiter, Feuerpatschen, Schläuche und Rettungsgeräte. Die städtische Feuerwehr spendet Ausrüstungsgegenstände, die nicht mehr benötigt werden, an die Feuerwehr in Bihać - einer Gemeinde im Kanton Una-Sana in Bosnien Herzegowina mit etwa 61.000 EinwohnerInnen.

Als Überbringer fungiert der Organisator der Aktion, Honorarkonsul für Bosnien und Herzegowina Jörg Hofreiter. Dieser war heute Vormittag gemeinsam mit Bürgermeisterin Elke Kahr und Branddirektor Klaus Baumgartner in die Feuerwache Süd in der Alten Poststraße gekommen, um die Donation entgegenzunehmen. "Diese ist ein starkes Signal der Verbundenheit zwischen Graz und Bihać!", bekräftigte Hofreiter.

Die Grazer Bürgermeisterin bedankte sich bei der Berufsfeuerwehr, dass diese das Material der Feuerwehr in Bihać zur Verfügung stellen würde: "Bihać steht vor großen Herausforderungen und es ist uns eine Freude, in unserer Nachbarschaft helfen zu können!" Die Stadt in Bosnien-Herzegowina ist seit einigen Jahren Zwischenziel für tausende Flüchtlinge, der Ukrainekrieg stellt sie derzeit vor immense Herausforderungen.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).