• Seite vorlesen

Brand eines Elektroverteilers - 3 Personen im Krankenhaus

25.06.2022
Verteilerbrand
Verteilerbrand© BFGraz

Im 2. Obergeschoss eines Mehrparteienhauses in der Grazer Straße, ist im Stiegenhaus ein Elektroverteiler in Brand geraten. 10 Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt.

Letzte Nacht wurde die Grazer Berufsfeuerwehr um 00.12 Uhr in die Grazer Straße im Bezirk Andritz alarmiert. Der Brand eines Elektroverteilers im 2. Obergeschoss verrauchte das Stiegenhaus massiv. Teilweise hat sich der Brandrauch auch in einzelne Wohnungen ausgebreitet.

Das Feuer konnte nach wenigen Minuten unter schwerem Atemschutz gelöscht werden. Die Entrauchung des Stiegenhauses erfolgte mittels Hochleistungslüfter.

Insgesamt wurden 10 Personen vom Roten Kreuz versorgt, drei davon wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Graz mit 5 Fahrzeugen und 23 Mann, die Polizei das Rote Kreuz sowie das Elektroversorgungsunternehmen.

Das Wohnhaus bleibt bis auf weiteres stromlos.

Fotos: BF-Graz (zur freien Verwendung) - leider kein brauchbares vorhanden

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).