• Seite vorlesen

Zimmerbrand in Graz - Lend

05.01.2023
Zimmerbrand
Zimmerbrand© BFGraz

Heute Nachmittag wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Wienerstraße
gerufen. Mehrere Notrufer meldeten ein Feuer in einer Wohnung.


Beim Eintreffen der Löschkräfte - bereits vier Minuten nach der Alarmierung - an der Einsatzstelle,
war der Brand unter Kontrolle, es trat jedoch noch Rauch aus mehreren Öffnungen des Gebäudes
aus. Die Nachbarn haben durch den Einsatz von mehreren Feuerlöschern den Zimmerbrand unter
Kontrolle gehalten.


Seitens der Berufsfeuerwehr wurde umgehend ein C-Rohr zur Brandbekämpfung in die
Erdgeschosswohnung vorgenommen. Zeitgleich wurde die verrauchte Wohnung vom toxischen
Brandrauch befreit.


Drei Personen mussten zur Versorgung an den Rettungsdienst übergeben werden.
Die Brandursache ist auf ein elektrisches Gerät zurückzuführen.

Bilder können bei Quellenangabe (BF Graz) honorarfrei abgedruckt werden.

Rückfragen: BF Graz, Referat für Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst sowie die Brandmeldezentrale der Stadt Graz (0316/872/5858).

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).