• Seite vorlesen

Schwerer Verkehrsunfall in Graz Andritz

02.05.2024
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
© BF Graz

Am Dienstagnachmittag (30. April 2024) wurde die Berufsfeuerwehr Graz, um 13.29 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Graz Andritz alarmiert. In der Andritzer Reichsstraße kam ein PKW von der Fahrbahn ab, kollidierte daraufhin mit einem Baum und überschlug sich anschließend. In weiterer Folge kam der PKW auf einer Wiese am Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker wurde in dessen Fahrzeug eingeklemmt.

Bei der Ankunft der Berufsfeuerwehr Graz an der Einsatzstelle war das Rote Kreuz und die Polizei bereits vor Ort und der bewusstlose Fahrzeuglenker bereits durch Ersthelfer aus dessen Fahrzeug befreit. Aufgrund der schweren Verletzungen musste der verunfallte Fahrzeuglenker noch am Unfallort notfallmedizinisch durch das Rote Kreuz und den Notarzt behandelt werden.

Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde das verunfallte Fahrzeug gesichert, ein dreifacher Brandschutz aufgebaut und das Rotes Kreuz bei der notfallmedizinischen Behandlung unterstützt.

Nachdem der schwer verletzte Fahrzeuglenker stabilisiert werden konnte, wurde dieser zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Das Unfallfahrzeug wurde nach der Freigabe der Polizei wieder auf die Räder gestellt sowie erforderliche Sicherungsarbeiten für dessen Abtransport durchgeführt. Anschließend erfolgte der Abtransport durch ein Abschleppunternehmen.

Durch den Verkehrsunfall kam es in der Andritzer Reichsstraße stadteinwärts und stadtauswärts zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).