• Seite vorlesen
  • Auf LinkedIn teilen

Küchenbrand in der Konrad-Hopferwieser-Gasse 5

02.03.2026
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
© BF Graz
BF Graz
© BF Graz

Gestern Abend, am 01.03.2026 um 21:00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Graz zu einem Brand in die Konrad- Hopferwieser-Gasse 5 gerufen.

Mehrer Anrufer meldeten Rauch im Stiegenhaus und Flammen aus einem Fenster schlagen. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr wurde der Bewohner der betroffenen Wohnung bereits vom Roten Kreuz versorgt und mehrere Bewohner befanden sich vor dem Wohngebäude. Sofort nach Eintreffen wurde ein C-Rohr unter schwerem Atemschutz vorgenommen und das Stiegenhaus rauchfrei gemacht und gesichert. In der Wohnung konnte der Brand rasch in der Küche aufgefunden und abgelöscht werden. Umfangreiche Sicherungs- und Entrauchungsarbeiten wurden in der Wohnung durchgeführt und nach Kontrolle aller angrenzenden Wohnungen im Haus, konnten die Bewohner nach rd. einer Stunde wieder in ihre Wohnungen zurück.

Der Bewohner aus der Brandwohnung wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht. Weitere Verletzte gab es zum Glück nicht.

Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit 6 Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).